Samos Workshops 

Tree

Verbinden Sie Entspannung mit persönlicher Entwicklung und Weiterbildung auf  Samos

Seit 8 Jahren begleiten wir Gruppen in Workshops in einem unvergesslichen Ambiente.


Unser Termin für 2017:

01.08. - 08.08.2017:

"Liebe - Lebe - Lache
aus vollem Herzen!"
... werde zum Schöpfer deiner Lebensfreude mit Barbara Lochner und Doris Andreatta

zu unserm Flyer...

 

 

Schicken Sie uns einfach ein Mail oder rufen Sie uns an! 

mail an training&beratung

Morgenbegrüßung

 

Hier ein paar Rückmeldungen aus den Workshops:

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)

In dieser Woche gab es so viele schöne Begegnungen und wir konnten unsere Herzen öffnen – danke dass ihr uns den Raum dafür geschaffen habt!
Christa

 

Samos ist wie ... Licht, Energie, Farben und Düfte ... wie Verbundenheit mit den 4 Elementen ... wie ‘Du bist in mir und ich bin in dir‘ ... wie Veränderung der Betrachtungsweise ... wie Erholung für Körper, Geist und Seele.

Liebe Doris, liebe Barbara - ich danke euch dafür, dass ihr mir diese Erfahrung und Sichtweisen ermöglicht habt.
Christian

 

Liebe Doris, liebe Barbara!
Die Woche in Samos war sehr vielfältig für mich - viel Sonne, „liabe Leit", gutes Essen und vor allem intensive Anregungen für mich durch eure gute Betreuung. Ich glaube, ich befinde mich derzeit insgesamt in einer Phase, wo sich manches verändert - äußerlich und innerlich - und die Gruppe und ihr habt mich dabei begleitet und zum Nachdenken angeregt. Das heißt, vieles aus dieser Woche wirkt nach - ich schau auch immer wieder in die Unterlagen oder denke bestimmte Sätze und „Aufgaben" im Alltag weiter.

Vielen Dank für die schöne Zeit und die tiefen Erfahrungen!
Andrea

 

Liebe Doris, liebe Barbara!
Die Erinnerung an diese Woche auf Samos ist für mich wie ein Geschenk, ist wie eine Schatztruhe voll positiver Energie, voll Freude und Sonnenschein, die ich jederzeit aufmachen kann, wenn mir danach ist. So wertvoll, dass ich es kaum beschreiben kann... Vielen, lieben Dank dafür!

Ganz liebe Grüße
Barbara


Liebe Doris, liebe Barbara,
Eine Woche Samos war nicht nur Erholung für den Körper sondern auch Balsam für die Seele und Herausforderung für den Geist. Barbara und du habt uns mit sehr viel Einfühlungsvermögen und fundiertem Wissen durch diese Woche begleitet und ich habe viele sehr liebe Menschen kennengelernt. Danke für diese außergewöhnlichen Tage auf einer wunderschönen Insel. Für mich war es das erste aber sicher nicht das letzte Mal.

Danke und liebe Grüße
Inge

 

Einem plötzlichen Impuls meines Herzens folgend, genau so und völlig spontan, so begann Samos 2012 für mich. Ich kannte weder Doris noch Barbara, noch einen der anderen TeilnehmerInnen. Nie zuvor hatte ich „sowas", einen solchen Workshop besucht und in Griechenland, war ich auch noch nie. Es war also ein Wagnis, mein kleines persönliches Abenteuer, ...

Und jetzt - ein paar Tage danach??? Bin ich unendlich dankbar und froh, meinem Herzen gefolgt zu sein. Habe soviel gelacht und Unbeschwertheit empfunden. Am Morgen gemeinsam den Tag am Meer begrüßt, Wind, Sonne, Wasser und die Erde intensiv wahrgenommen und gespürt, Emotionen und Gefühle erlebt und zugelassen, bin Menschen begegnet, die ich nicht mehr missen möchte und dann noch die Abende, das gemeinsame „tafeln" in der Taverne... Es war eine unvergessliche Woche für mich. Ein Geschenk ans Leben.

Auf Samos haben Barbara und Doris einen Rahmen für einen Workshop geschaffen, in dem viel mehr, als „nur" dieser Inhalt Platz hat. Hier schenken zwei Menschen Wissen und Lebenserfahrung weiter, teilen eine innere Haltung, Werte, in einer Art und Weise, die mich zutiefst berührt hat.

Samos 2012 war eine Woche voller Behutsamkeit, Verständnis, Liebe, Achtsamkeit, Geduld, Humor, Ernsthaftigkeit, Empathie, Spontanität, Freude, ...

Ja! Wir sind auf dieser Welt, um glücklich zu sein!!!!
Margit


„Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut haben ohne Übermut,
das ist die Kunst des Lebens." (Theodor Fontane)

Liebe Doris, liebe Barbara!
Genau diese „Kunst des Lebens" habt ihr mir in der Woche auf Samos ein Stück näher gebracht. 

Ich danke euch dafür, ihr beide seid ein Traumteam.
Auch der gesamten Gruppe möchte ich danken, jede/jeder Einzelne ist eine Bereicherung für mich.
Mit den herrlichen Bildern wird sich die Zeit bis zur nächsten „Traumwoche" auf Samos hoffentlich überbrücken lassen. ;-)

Nochmals viiiiiiiiiiielen Dank für diese Woche,
Sieglinde


"Samos war eine traumhafte Woche. Ein Erlebnis für Körper und Geist. Die Insel, die Gruppe, das Rundherum waren wundervoll und ich blicke mit Freude zurück"

Lg
Jochen


Fjodor M. Dostojewsky sagte: „Ehe du zu handeln beginnst, sei dein Geist frei von Zweifel." - der Wind auf Samos in den ersten Tagen half mir dabei loszulassen und übriggebliebene Zweifel wegzuwehen. So konnte ich den Anleitungen der Trainerinnen von ganzem Herzen folgen und mich einlassen auf die Arbeit an mir und mit mir. Aussöhnungen haben stattgefunden, die längst überfällig waren.

Ich danke euch für diese Möglichkeit und eure ausgezeichnete Begleitung sowie das ausgewogene Programm in diesem tollen Ambiente. Samos und dieser Workshop werden mir in lieber Erinnerung bleiben. Getreu nach Rudolph Fernau: „Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz."

Karin Schmidsberger

 

Letzte Bearbeitung: February 18. 2017 11:27:43